In seinem Workshop zeigt Hans Rudi Fischer anhand eines Konfliktcoachings seinen Blick auf Identität und Abgrenzung im Coaching-Kontext. Anhand dieses Praxisfalls erfahren Sie, dass es bei Konflikten nicht nur um den Kampf um Anerkennung, sondern auch um Selbstbestimmung geht. Welch essenzielle Rolle dabei der Verneinung, dem Nein-Sagen-Können zukommt, wird mittels verschiedener Methoden der Perspektivierung, des immer wieder neu fokussierten Blicks auf die eigene Biografie in Szene gesetzt. Dies ermöglicht dem Klienten, ein neues Verständnis des “Problems” zu gewinnen und eine Lösung aus dem eigenen Lebens- und Organisationskontext heraus in die Welt zu bringen.
Der Workshop umfasst 13 strukturierte Videolektionen mit einem Gesamtumfang von über 5 Stunden. Die Videos können online und flexibel angesehen und bearbeitet werden.
Der Workshop ist Teil des life lessons Workshops-Abos. Mit der Buchung erhalten Sie Zugang zu diesem Workshop und allen anderen Workshops, die jetzt und in Zukunft verfügbar sind. Nach der Bearbeitung können Sie jeweils Teilnahmebescheinigungen ausstellen lassen. Die Reihe wächst stetig weiter. Einige der Workshops sind bereits durch die Psychotherapeutenkammer für Fortbildungspunkte akkreditiert. Eine Zertifizierung dieses Workshops wurde beantragt.
Wie Netflix für Therapie und Beratung für 49€ im Jahr
Mit der Buchung des Jahresabos erhalten Sie Zugang zu allen Workshops, die jetzt und in Zukunft verfügbar sind. Jeder Workshop umfasst didaktisch aufbereitete Videolektionen mit einem Umfang von etwa 2-6 Stunden.
Der Gesamtumfang aller Inhalte liegt aktuell bei über 38 Stunden. Pro Workshop erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung. Darüber hinaus ist die Workshop-Reihe derzeit für 47 Fortbildungspunkte akkreditiert.
Inhaltsverzeichnis
Identität & Abgrenzung | Methodisch geführte Selbstreflexion | Opfer/Täter-Tetralemma | Vorgehen | Die Heimat des Problems | Praxisfall
In der Vorschau können Sie sich direkt kostenlos verschiedene Ausschnitte der Videolektionen zu den folgenden Tehmen ansehen: