Kunst der Kooperation IV: Körperwelten & Embodiment (07.03.2019; 10:00 – 14:30)
Unser Körper ist Resonanzraum, Signalgeber, Wissensträger. Wir haben keinen Körper – wir sind Körper. Wir spüren wie sich Stimmungen im Raum ändern, wenn wir um ein “heißes” Thema kreisen, wenn sich ein Durchbruch in der Diskussion ankündigt.
In der dritten Werkstatt widmen wir uns den Körperwelten in Meetings und Workshops. Wie kann mit und durch Körper gearbeitet werden? Wie lässt sich das Wissen der Körper für die Arbeit mit Gruppen aktivieren und nutzen? Das sind nur zwei Fragen, die wir gemeinsam erkunden können.
Einstieg & Ankommen | Themenerkundung | Fallarbeit | Methodensharing.
Kunst der Kooperation – Werkstatt für Moderation & Facilitation
Eine gute und kreative Zusammenarbeit in Gruppen ist auf allen Ebenen der Gesellschaft wichtig. Ob in der Politik, in Organisationen oder Unternehmen: die Qualität der Zusammenarbeit in Gruppen entscheidet über die Qualität der Lösungen, Ideen, die Handlungsschnelligkeit und Umsetzungskraft. Das Feld der Moderation und Facilitation unterstützt Gruppen und Teams dabei
Besser zusammen zu arbeiten
Zu kreativen Lösungen zu gelangen
Zusammenzuwachsen und zu einem besseren Zusammenspiel zu finden
Mit Konflikten kreativ umzugehen.
Mit dem Format „Kunst der Kooperation“ sollen spezifische Fragen aus der Theorie und Praxis der Arbeit mit Gruppen aufgegriffen werden. „Kunst der Kooperation“ versteht sich als Dialog-, Experimentier-, Lern- und Erfahrungsraum, in dem unterschiedliche Ansätze, Methoden, Vorgehensweisen und Fragestellungen der Arbeit mit Gruppen gemeinsam erkundet werden.
Teilnehmen & Anmeldung
Das Format richtet sich an alle, die mit Gruppen und Teams arbeiten oder arbeiten möchten und gemeinsam mit anderen erkunden möchten, wie dies noch besser gelingen kann.
Anmeldung über das Formular oder per Mail an jacques.chlopczyk@systemiker.com.
Kosten: 70 € + 19% MwSt